Pflanzen

Ohne Pflanzen gäbe es kein Leben auf der Erde.

Menschen und Tiere brauchen ihren Sauerstoff zum Atmen und sie sind Grundlage für die Ernährung.

Je mehr wir unsere Zeit zu Hause verbringen sowie auch viel Zeit am Arbeitsplatz wie Büro, Geschäft, Praxis usw., umso mehr wächst auch das Bedürfnis nach Pflanzen.

Sie sind nicht nur Dekoration. Sie erfreuen uns mit ihren verschiedenen Blattformen und -farben, mit ihren wundervollen Blüten und natürlich ihrem Duft.

Pflanzen geben uns den Sauerstoff und neutralisieren ebenfalls gesundheitsschädliche Stoffe, die aus Bodenbelägen, Möbeln und sogar elektronischen Geräten in die Luft gelangen.

Jeder von uns hat aber auch eine feinstoffliche Verbindung zu Pflanzen. Unser Körper sendet Schwingungen aus und auch jede Pflanze hat ihr spezifisches Schwingungsmuster. Deshalb lieben wir einige, andere wiederum können wir nicht ausstehen.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Floristin habe ich einen großen Erfahrungsschatz mit der Auswahl und Pflege von Zimmerpflanzen gesammelt. Mit der Zeit spürte ich, dass es für unser Wohlbefinden auch wichtig ist, gezielt bestimmte Pflanzen in unserer Umgebung einzusetzen. So beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik, welche Energien Pflanzen aussenden und wie wir diese für unser gesundes Leben nutzen können.